Aufgaben und Ziele unseres Vereins

Der Heimatverein Spelle dient der Erhaltung, Pflege und Weiterentwicklung von Brauchtum und Sitte, Volkstum und Sprache, Natur und Umwelt.

Er will in allen Bürgern, alteingesessenen wie zugezogenen, besonders in der heranwachsenden Jugend, die Liebe zur Heimat und Natur wecken und fördern.

Der Heimatverein hält eine enge Zusammenarbeit mit allen Altersgruppen – besonders mit der Jugend – sowie mit Kirchen, Schulen, Vereinen, mit allen Berufsständen und Wirtschaftszweigen für wichtig.

Viele Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich für die zahlreichen Aufgaben und Projekte in Spelle, Venhaus und Varenrode.

Unterstützen auch Sie unsere Arbeit und werden Sie Mitglied im Heimatverein Spelle!

Unsere Mitgliedsbeiträge sind gering, helfen aber viel.

Jahresbeitrag: nur 15,00 EURO

Rentner und Schüler zahlen auf Antrag nur die Häfte, Ehepartner zahlen keinen Beitrag.

Wenn Sie Mitglied werden möchten, finden Sie hier den Aufnahmeantrag zum Ausdrucken:

Beitrittserklärung zum Ausdruckenpdf-Icon